Sabrina Leutenegger

Dipl. Psychologin FH

Master of Advanced Studies in Coaching 

 

 

"Mich fasziniert es Menschen auf Ihrem Weg mit viel Leidenschaft, Interesse und Respekt zu begleiten." 

 

Mein beruflicher Werdegang führte mich von der Kaufmännischen Lehre, über die Berufsmatura zum Studium der Angewandten Psychologie bis zum Master in Coaching. 

 

In den letzten 15 Jahren war ich in der Erwachsenenbildung und im Bereich Human Resources tätig. Seit 2007 arbeite ich in der Personalentwicklung, in der ich Coaching als meine Leidenschaft entdeckt habe. Seither befasse ich mich schwerpunktmässig mit Themen wie Work-Life Balance, Laufbahnthematiken, Stärken- und Potentialorientierung, Diversity und natürlich Coaching per se. Ich coache Menschen in ihren beruflichen und privaten Herausforderungen. Im 2017 kam das Jobcoaching für Stellensuchende des Kantons Solothurn als weiteres Tätigkeitsfeld hinzu.

 

Erfahrung sammeln konnte ich darüber hinaus vorwiegend in Grosskonzernen, mitunter in der IT und Medizinaltechnologie. Seit ich Mutter bin, arbeite ich in Teilzeit und selbständig. Entsprechend bin ich mit der Welt von grossen Unternehmen vertraut, weiss jedoch auch was es heisst, ein eigenes KMU zu führen. 

 

Als Ausgleich unternehme ich etwas mit meiner Familie und Freunden, gehe in die Natur und bewege mich gerne.  

 

 

Verbandsmitgliedschaft

  • Schweizerischer Berufsverband für Angewandte Psychologie SBAP
  • Berufsverband für Coaching, Supervision und Organisationsberatung BSO

 

Kontakt

Da ich während der Arbeitszeit in Gesprächen und telefonisch schlecht zu erreichen bin, empfehle ich Ihnen die Kontaktaufnahme via E-Mail. 

 

Sabrina Leutenegger

+41 79 305 29 01 

info@sabrinaleutenegger.ch

 

 

Themen