Dipl. Psychologin FH

 

Master of Advanced Studies in Coaching 

 

 "Mich fasziniert es Menschen auf ihrem Weg mit viel Leidenschaft, Interesse und Respekt zu begleiten." 

 

 

Mein beruflicher Werdegang führte mich von der kaufmännischen Lehre, über die Berufsmatura zum Studium der Angewandten Psychologie bis zum Master in Coaching. 

 

 

Erfahrung sammeln konnte ich vorwiegend in Grosskonzernen, mitunter in der IT und der Medizinaltechnologie. Seit 2007 arbeite ich in der Personalentwicklung, in der ich Coaching als meine Leidenschaft entdeckt habe. Seither befasse ich mich schwerpunktmässig mit Themen wie Standortbestimmung, Neuorientierung, Laufbahnthematiken, Stärken- und Potentialorientierung und natürlich Coaching per se. Im 2017 kam das Jobcoaching für Stellensuchende des Kantons Solothurn als weiteres Tätigkeitsfeld hinzu.

 

Ich coache Menschen in ihren beruflichen und privaten Herausforderungen. 

 

Ich bin Mutter von drei wundervollen Kindern und arbeite in Teilzeit und selbständig. Entsprechend bin ich mit der Welt von grossen Unternehmen vertraut, weiss jedoch auch was es heisst, ein eigenes KMU zu führen. 

 

Als Ausgleich unternehme ich etwas mit meiner Familie und Freunden, lese, gehe in die Natur und bewege mich gerne.  

 

 

Verbandsmitgliedschaft

  • Schweizerischer Berufsverband für Angewandte Psychologie SBAP
  • Berufsverband für Coaching, Supervision und Organisationsberatung BSO